Last Update: 28-Jan-2011
Ich über mich:

Ich heiße Christian Hausen, wohne in Telfs/Tirol und ich bin 1978 in Innsbruck geboren. Nach Abschluß meiner Schulzeit in der HAK Telfs und meines Präsenzdienstes arbeitete ich drei Jahre in einem nahmhaften 5* Hotel als Netzwerkadministrator.

Mein Hobby Mineralien hat einen immer höheren Stellenwert bekommen, sodaß die Selbständigkeit 2004 mein nächster logischer Schritt war.

Mittlerweile betreiben wir einen der bedeutensten Online Shops für Mineralien im deutschsprachigen Raum.

 

So etwa seid ich laufen kann habe ich - zum Leidwesen meiner Eltern - auch schon alle möglichen Mineralien (Steine) mit nach Hause geschleppt!
Richtig begonnen hat alles ungefär mit 14 Jahren im Habachtal. Hier konnte ich relativ die ersten "richtigen Mineralien" finden. Die Faszination Smaragd war sozusagen das Schlüsselerlebnis.

Durch die (nachträglich betrachtete) viele Freitzeit während meiner Schulzeit konnte ich etliche weitere Fundstellen in Österreich und Europa (zB Italien, Spanie) aufsuchen und so Sammlung und Wissen vertiefen.

Mit Beginn der Selbständigkeit hat sich mein Tätigkeitsfeld weiter internationalisiert. Anstelle von Sammeltouren in den Alpen sind nun regelmäßige Einkaufsreisen in die Mineralien - Länder wie zB Brasilien getreten.

Durch sehr gute internationale Kontakte können wir mittlerweile ein breites Angebot an Mineralien, Schmuck und Edelsteinen zu konkurenzfähigen Preisen bieten.

Leidenschaftlich suche ich auch jetzt noch in meiner Freizeit selbst Mineralien und Kristalle und bin ich Mitglied bei den Vereinigten Mineraliensammlern Tirols.

 

mineralien kristalle grant baryt fluorit smaragd mineral sammeln alpine

KONTAKT